Patent Eckausbildung einfach mehr als eine Ecke

Patent 004Unser Unternehmen zeichnet sich in Kreativität und Flexibilität aus. Wie man an den nachfolgenden Bilder auch erkennen kann.

Diese Entwicklung der EPatent 002ck- und Abschlussleisten wurden von uns im Jahr 1996 zum Gebrauchsmuster beim Patentamt angemeldet. Im Jahr 1997 wurde durch das Gebrauchsmuster in ein Patent umgewandelt worauf im Jahr 2001 die Erteilung erfolgte.

Die Herstellung der ersten Winkel erwies sich sehr aufwendig da diese in Handarbeit erfolgt. Nach langen und schwierigen Verhandlung wurden die Lizenzrechte im Jahr 2001 an das Schweizer Unternehmen INBA / APU AG in Schafhausen vergeben.

Seid dieser Zeit erfolgt jetzt eine maschinelle Herstellung wodurch auch unser Vertriebspartner davon profitieren. Durch diese Entwicklung konnten in unserem Unternehmen die Qualitätsansprüche unsere Kunden wesentlich verbessert werden. Die Eck – und Abschlußausbildung wurden dadurch noch exakter der Zeitaufwand wesentlich gesenkt.  Patent 003